Zwei­te siegt 9:6 bei Dream Team Recklinghausen

Allgemeiner Header

Im Lau­fe des Abends zeig­te sich je­doch, dass dem Team die­se Rol­le nicht un­be­dingt liegt. Hin­zu kam, dass der Gast­ge­ber die neu­en Plas­tik­bäl­le ein­setz­te, mit de­nen alle Olym­pia­ner bis­her noch nie ge­spielt hatten.

Zu­nächst lief al­les nach Plan. Nach­dem man mit 2:1 aus den Ein­gangs­dop­peln kam und so­wohl Mar­cel Hoff­mann als auch Pa­trick Nies­mak ihre Spie­le im obe­ren Paar­kreuz ge­win­nen konn­ten, führ­te Olym­pia schnell mit 4:1. Im mitt­le­ren und un­te­ren Paar­kreuz hark­te es dann schon et­was. Wäh­rend Mi­cha­el Schir­lo und Wolf­gang Pom­mer ge­wan­nen, ver­lo­ren Mi­cha­el Ma­rysch­ka und Mi­cha­el Po­etsch ihre Spiele.

Als dann im obe­ren Paar­kreuz bei­de Spie­le ver­lo­ren gin­gen, hat­te sich der Gast­ge­ber bis auf 5:6 her­an­ge­kämpft. An die­sem knap­pen Spiel­stand än­der­te sich zu­nächst auch nichts, da man sich im mitt­le­ren Paar­kreuz wie­der die Punk­te teil­te. Nun muss­ten es die Er­satz­leu­te rich­ten. Wolf­gang und Mi­cha­el Po­etsch ta­ten dies je­weils mit kla­ren 3:0 Sie­gen, so dass der 9:6 Sieg un­ter Dach und Fach war.

Nun kommt es am kom­men­den Frei­tag in hei­mi­scher Hal­le zum Top­spiel ge­gen den ver­lust­punkt­frei­en Ta­bel­len­füh­rer TB Beck­hausen aus Gelsenkirchen.

Punk­te:

Dop­pel: Mi­cha­el Schirlo/​Wolfgang Pom­mer 0:1, Pa­trick Niesmak/​Michael Ma­rysch­ka 1:0, Mar­cel Hoffmann/​Michael Po­etsch 1:0
Ein­zel: Mar­cel Hoff­mann 1:0, Pa­trick Nies­mak 1:0, Mi­cha­el Schir­lo 2:0, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 0:2, Wolf­gang Pom­mer 2:0, Mi­cha­el Po­etsch 1:0

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.